module-flow-content color-theme--default

Axel Ritter

Man munkelt, meine Mutter hatte eine schwere Geburt, weil ich den Tennisschläger schon in der Hand gehalten habe. Ich bin in Hamburg geboren, habe in Berlin studiert und mein Studium mit Tennis finanziert. Hatte erste Turniersiege mit 10 Jahren und meine erste Trainerlizenz mit 17 Jahren.

Als ich 18 wurde, habe ich schon gemerkt, dass mir meine eigenen Turniersiege ziemlich egal waren. Nur wenn ein Schüler von mir etwas gewonnen hat, war ich noch ewig lange stolz. So habe ich schon früh eine Karriere als Profitrainer eingeschlagen und bin damit seit über 40 Jahren Tennistrainer.

Meine erste eigene Tennisschule hatte ich 1983, war tätig als Stützpunkt- und Verbandstrainer in Berlin Brandenburg.

Erfahrungen als Trainer habe ich weltweit gesammelt. Durfte mit Lennart Bergelin, dem Trainer von Björn Borg und Davis-Cup-Mannschaftskapitän von Schweden, zusammenarbeiten und war Trainer und Headcoach bei der legendären Harry Hopman Tennis-Academy in Florida. In meinen 40 Jahren Trainerarbeit habe ich nicht nur mit der Weltklasse gearbeitet, sondern viel im Breitensport, mit wirklich jeder Altersklasse von 2-90 Jahren und jahrelang für die Clubs Aldiana und Robinson.

 

Aktuell bin ich Headcoach der US.TA Germany, Deutschlands größter, unabhängige Tennistrainer-Academy. Und freue mich sehr darauf, wenn Du und Ihr in unserer neuen First Service Academy aufschlagt.

module-teaser-slider color-theme--default module-variant--4

Unsere besonderen Tennis-Programmangebote

Exklusiv im luxuriösen Strandhotel Fischland: ein zeitgemäßer und ganzheitlich orientierter Tennisurlaub für Groß und Klein. Inmitten einer magischen Küstenlandschaft, mit 4.500 qm großem Wellness- und SPA-Bereich inklusive Pool, Saunalandschaft und großzügig ausgestattetem Fitnessraum.
module-newsletter module-variant--image_text